Fotoshooting

Tierfotografie ist gar nicht so leicht, denn die kleinen Lieben lassen sich nicht mal eben so einfach im richtigen Licht oder vor dem gewünschten Hintergrund platzieren. So richtig zufrieden war ich mit diesem Shooting auch noch nicht. Es war an diesem Tag aber auch entschieden zu warm. Am Ende gab´s ein Leckerlie und einen Napf mit frischem Wasser für den Hund und diese wenigen Fotos für Carola, die mich gebeten hatte, sie zusammen mit ihrer Hündin zu fotografieren:serie_1

serie_2

serie_3

serie_4

serie_5

serie_6

© Fotos: Ina Müller-Schmoß

Unbedingt beachten sollte man, dass es ein sog. Recht am eigenen Bild gibt. Veröffentlichungen von Fotos erfordern immer die Zustimmung der darauf Abgebildeten.

Beachten sollte man immer: Welche Rechte hat der Fotograf? Die folgenden Linktipps erklären, was Model Release bedeutet und hier gibt es einige Infos zum Property Release, um nur einige Internet-Quellen zu diesen nicht zu unterschätzenden Fragen zu nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.